Montag, 21. Juli 2014

Batzenberg Halbmondstimmung

Ich war die letzten Tage mal wieder auf dem Batzenberg um Sterne zu fotografieren. An diesem Abend war nebenan ein Wohnwagengespann und der Besitzer hat davor ein Lagerfeuer gemacht.

Als dann der Halbmond aufging, konnte ich es mir nicht mehr verkneifen, einfach mal zu fragen, ob ich von dieser eindruckgsvollen Szene ein Foto machen darf.

Ich dürfte.

Und das ist dabei herausgekommen. Wenn man genau guckt, sieht man sogar noch den Andromeda Nebel im linken oberen drittel des Bildes.


Aufgenommen mit 10mm Brennweite an der EOS 700D. Langzeitbelichtung 30 Sekunden bei ISO 100 oder so. links neben dem Wohnwagen geht gerade der Halbmond auf.

1 Kommentar:

  1. Einse sehr beeindruckende Aufnahme, gerne mehr davon !
    Reinhard M e y e r

    AntwortenLöschen